Google+

1BLICK



KATEGORIE:


Editorial Konzept

AUFGABE:


Bei diesem Projekt ging es um die Erstellung eines Magazins. Das Thema hierfür war Licht und Schatten. Nun sollte ein Konzept vorgestellt werden, welches samt Inhalt und Layout dieses Thema in einer besonderen Form darstellt.

LÖSUNG:


In diesem Fall wurde Licht und Schatten in den Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen gestellt. Herausgekommen ist ein Magazin, welches sich mit Schattenseiten und Missständen dieser Welt beschäftigt und als Kontrast kreative und nachhaltige Lösungsansätze aus verschiedenen Bereichen des Designs aufzeigt. In dieser (fiktiven) ersten Ausgabe wurde der Fokus im Besonderen auf das Verhalten Mensch⁄Zeit, die Vermüllung vieler Regionen der Erde und den Trend der Wegwurf-Mode gesetzt. Dem entgegen stehen Design-Projekte, die sich mit der Wiederverwertung alter Materialien beschäftigen.

Zusätzlich zum eigentlichen Magazin wurden auch passende Einleger wie eine Post- und eine Abonnementkarte sowie ein personalisierter Versandumschlag für spätere Abonnenten entwickelt.


HINWEIS


Das Projekt ist im Rahmen des Studiums entstanden und dient in keiner Weiser einem kommerziellen Zeck sondern lediglich der Veranschaulichung eines Layouts und der Gestaltung eines fiktiven Magazins. Alle Fotos sind Eigentum ihrer Urheber. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte direkt an die im Impressum genannten Kontaktdaten. Vielen Dank!